Seminar Bienengesundheit

07.08.2023

Am Samstag den 14.10.2023 findet in der alten Schule in Vynen unser diesjähriger Seminartag statt. Der Schwerpunkt wird die Bienengesundheit sein.

Wie erkenne ich Krankheiten, Parasiten und welche Maßnahmen sind zu ergreifen?

Wir sind uns sicher, aus dieser Infoveranstaltung kann vom Anfänger bis zum Profi jeder etwas nützliches mitnehmen. Es wird bestimmt nicht langweilig. Es ist auch ausdrücklich erwünscht mit Fragestellungen rund ums Thema aktiv mitzumachen.

Das Seminar wird von Patricia Beinert, dem ein oder anderen bestimmt vom Bienenmuseum in Duisburg bekannt, abgehalten. Der Eintritt ist kostenfrei. Es wird die Möglichkeit geben, mittags sowie nachmittags in je kurzen Pausen eine Bockwurst und Kaffee und Kuchen zu essen. Die Verpflegung wird durch den Imkerverein Xanten und deren Mitglieder ermöglicht. Jeder Teilnehmer kann in den Pausen, gegen ein kleines Entgelt, einen Snack zu sich nehmen. Verhungern oder verdursten muss also niemand.

Tagesplan:

• 10.00 Uhr Beginn der Veranstaltung.
  • 12.00 Uhr Pause mit Möglichkeit eine Kleinigkeit zu essen und den Akku wieder voll zu machen. Ca.25 Min.
  • 14.30 Uhr Kaffeepause, für einen ausgewogenen Zuckerspiegel. Ca.25 Min.
  • 16.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Adresse des Seminars ist:
Hauptstr. 18a in 46509 Xanten (altes Schulgebäude).

Wir freuen uns auf interessierte Teilnehmer!

Anmeldeschluss ist der 01.10.2023

Ja, ich möchte X Personen zum Seminar anmelden.

In welchem Imkerverein bist Du? Diese Angabe ist freiwillig.

Diese Angabe hilft uns bei der Planung der Räumlichkeiten und nicht zuletzt auch für Essen und Trinken. 😉